Der fünfgeschossige Backsteinbau im grünen Herzen von Moabit ist dem U-förmigen Bürogebäude des Berliner Architekten Kühn-Bergander-Bley vorgelagert, in dem bis vor Kurzem das Bundesministerium des Inneren untergebracht war.
Die Immobilie befindet sich auf einem 1.483 m² großen Grundstück und bildet die straßenseitige Begrenzung dieses großstädtischen Quartiers, welches durch ein Hotel, Einzelhandel, Gastronomie und Büros mit den zahlreich dort tätigen Menschen belebt ist.
Der Gebäudekomplex wurde umfänglich saniert und um ein Dachgeschoss aufgestockt. Dadurch entstanden hier ca. 6.150 m² moderne Arbeitswelten mit großzügigen Ladenflächen im Erdgeschoss.
Das Objekt befindet sich in zentraler und verkehrsgünstiger Innenstadtlage in der Straße Alt-Moabit/ Kirchstraße unmittelbar an der Spree gelegen. Die beiden
Citykerne West und Ost sind jeweils in wenigen Autominuten problemlos erreichbar.
Die Nahversorgung für die Mitarbeiter ist u. a. durch eine Laden- und Gastronomiepassage, die sich auf dem gleichen Gelände befindet, gewährleistet. Ferner stehen auf der Turmstraße verschiedene Einkaufsmöglichkeiten zur Verfügung.
Die öffentliche Verkehrsanbindung ist sehr gut.
Die Fläche befindet sich im 2. Obergeschoss.
Parkplätze sind anmietbar nach Verfügbarkeit.
Eigentümer wünscht sich einen Mietzeitraum von mind. 5 Jahren. Wird bei konkreten Interesse gern mit dem Eigentümer diskutiert.